Besuchskreis

Wie funktioniert der Besuchskreis?

Moin,

unseren Besuchskreis, die Zeitverschenker gibt es erst seit dem letzten Jahr. Zurzeit besteht er aus 4 Ehrenamtlichen.

Wir möchten unsere Zeit den Besuchten schenken, d.h. wir machen Partnerbesuche. Damit eine Gemeinsamkeit, eine Partnerschaftlichkeit entsteht, wird der Besuch von der gleichen Person durchgeführt. Was während des Besuchs gemacht wird, besprechen beide. Wie lange und wie oft besucht wird, wird partnerschaftlich besprochen und geplant.

Wir suchen Verstärkung

Wer von euch möchte mit uns etwas für unsere Kirchengemeinde tun? Wer möchte z.B. einen Neujahres-Vorsatz umsetzen?

Der Aufwand ist nicht groß, es geht darum jemanden in unserer Kirchengemeinde zu besuchen, jemandem seine/ihre Zeit zu schenken.

Wir, Zeitverschenker, freuen uns über eure Bereitschaft, traut euch uns zu kontaktieren.

Für Besuche weist Jesus seine Jünger an: „Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus!“ (Lukas 10,5)

Ansprechpartner:

Marion von Harten