Liebe Leserinnen und Leser, „wir bauen für Sie um…“ – so werden wir manchmal auf den Autobahnen auf eine beginnende Baustelle und - damit einhergehend – auf Verzögerungen aufmerksam gemacht.
„Wir bauen für Sie um…“ könnte zurzeit auch an unserer Kirchentür stehen. Die ist nämlich geschlossen, weil wir für Sie umbauen. Der Altarraum ist leergeräumt und Handwerker sind damit beschäftig, eine neue Altarbeleuchtung zu installieren sowie Leinwand und Beamer. Außerdem muss eine Steuerungsanlage für die Geräte eingebaut werden, um diese dann, von einem zentralen Platz im Kirchenraum aus, bedienen zu können.
Das alles wird noch eine Weile in Anspruch nehmen, und deshalb muss die Kirche – aus baulichen Gründen – für den Gottesdienst vorerst noch geschlossen bleiben. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und wir wieder mit Gottesdiensten beginnen können, werden wir Sie vorab auf unserer Homepage (oder per „Mund-zu-Mund-Propaganda“) informieren.
Alternativ dazu finden Sie in der Zwischenzeit im 14 tägigen Rhythmus digitale Gottesdienste, die sie im Internet abrufen können.
Bitte haben Sie Verständnis und noch ein wenig Geduld - „wir bauen für Sie um…“
PS: Leider müssen wir – aufgrund der strengen, hygienischen Auflagen – das Gemeindehaus für unserer Gruppen, Kreise und Chöre vorerst immer noch geschlossen halten. Auch hier gilt: sobald sich etwas an der Situation ändert, werden wir Sie darüber in Kenntnis